Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungen in Boltenhagen

...an der Ostseeküste ist immer etwas los!


Ostseeklänge - Kammerkonzert mit Yang Zeyue

Am 04. November 2018 steht um 19:30 Uhr im Rahmen der Konzertreihe „Ostseeklänge“ mit dem chinesischen Pianisten Zeyue Yang ein virtuoser Klavierabend mit Werken von F. Liszt, L. van Beethoven und F. Chopin im Festsaal Boltenhagen auf dem Programm.

Ostseeklänge - Kammerkonzert mit Yang Zeyue

Am 04. November 2018 steht um 19:30 Uhr im Rahmen der Konzertreihe „Ostseeklänge“ mit dem chinesischen Pianisten Zeyue Yang ein virtuoser Klavierabend mit Werken von F. Liszt, L. van Beethoven und F. Chopin im Festsaal Boltenhagen auf dem Programm.

Mit 19 Jahren zählt der chinesische Pianist Yang Zeyue zu den neuen musikalischen Sternchen der Konzertszene. Seine musikalische Ausbildung begann am renommierten Tianjin Conservatory of Music in China und wird nun an der Hochschule für Musik in Düsseldorf bei Herrn Prof. Georg Schenck fortgesetzt. Trotzt seines jungen Alters ist er mehrfacher Preisträger zahlreicher Klavierwettbewerbe in Asien, Deutschland und Spanien. So konzertierte er u.a. bei den Festspielen in Monschau / Deutschland, beim internationalen Klavierfestival in Grosetto / Italien oder beim Musiksommer in Stolberg / Deutschland. Darüber hinaus tritt er in China und Europa mit verschiedenen Staatsorchestern, u.a. mit dem Craiova Symphony Orchestra, auf. Neben seiner unglaublichen Virtuosität versprechen aber auch seine außergewöhnliche Persönlichkeit und Musikalität einen besonderen Klavierabend.

Der Klavierabend beginnt um 19:30 Uhr im Festsaal, Klützer Str. 11, 23946 Ostseebad Boltenhagen. Die Ticketpreise betragen an der Abendkasse 14,- €, im Vorverkauf 12,- € zzgl. Gebühren. Schüler bis 18 Jahre haben zu allen Konzerten freien Eintritt. Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen erworben werden. Tickets erhalten Sie in der Tourist-Information

Aktuelle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender

des Ostseebades Boltenhagen!

Boltenhagen bietet seinen Gästen und Urlaubern ganzjährig eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten und Veranstaltungen. Das vielseitige Angebot erstreckt sich über verschiedene Bereiche. Es gibt Aktivitäten in den verschiedensten Kategorien: Sport, Wellness & Gesundheit, Führungen & Touren, Outdoor-Aktivität, Radfahren, Kinder, Familie, Open-Air, Ausstellung sowie Markt & Fest. Informieren Sie sich hier über 100 aktuelle Freizeitangebote in und um Boltenhagen.

In den Sommermonaten steht den Feriengästen der Ferienwohnungen im Kurpark und am Strand neben regelmäßigen Konzerten und Veranstaltungen ein abwechslungsreiches Programm für Kinder zur Verfügung.