Gone Girl

das perfekte Opfer

von Gillian Flynn

Der Thriller-Bestseller, der mit Ben Affleck und Rosamund Pike in den Hauptrollen verfilmt wurde, befasst sich mit der Frage, wie gut man seine Lieben wirklich kennt: Das fragt sich auch der Protagonist Nick Dunne als seine Frau Amy spurlos verschwindet und die Polizei ihn verdächtigt. Teuflisch raffiniert und abgründig spannend!

Die Säulen der Erde

der opulente Mittelalter-Bestseller

von Ken Follett

England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern getötet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen.

Der große Entwurf

von Stephen Hawking und Leonard Mlodinow

Wie ist das Universum entstanden? Warum gibt es das Universum überhaupt? Diese essenziellen Fragen der menschlichen Existenz, greifen die Autoren in ihrem Buch auf und betonen dabei gleich mit dem für das Buch typischen Witz, dass die Antwort auf alle diese Fragen weitaus komplexer ausfällt als „42“.

Generation Beziehungsunfähig

von Michael Nast

Kolumnist und Autor Michael Nast hält uns als Stimme einer Generation auf charmante Weise den Spiegel vor: Warum wir uns vor  Beziehungen fürchten, wie Tinder uns verändert hat und  warum wir uns selbst zu wichtig nehmen. Seine Texte machen Spaß und sind anregend wie Gespräche mit guten Freunden.

Panikherz

von Benjamin von Stuckrad-Barre

In seinem Buch "Panikherz" verarbeitet Benjamin von Stuckrad-Barre seinen frühen Aufstieg und Ruhm als schreibender Rockstar, gefolgt von Realitätsverlust, Absturz, Drogenabhängigkeit, Rehabilitationen und Comeback – ausgerechnet in Hollywood umgeben von Stars und Sternchen wie Udo Lindenberg.